Wir bauen auf Selbstbestimmtheit für Senioren mit 30 neuen Service-Wohnungen.

Mit der Grundsteinlegung Anfang Mai in Soltau werden neue 2 Zimmer-Wohnungen für Senioren mit oder ohne Betreuung - je nach Bedarf - entstehen.

Unser Weg in die Branche der sozialwirtschaftlichen Immobilien führt über den Spezialisten IMMAC Wohnbau GmbH, der uns mit dem Projekt des schlüsselfertigen Bauvorhabens betraute. Die Nachfrage nach sinnvollem und selbstbestimmten Lebensraum für ältere Menschen ist hoch. Ebenso wie die Bedürfnisse nach eventueller Pflege und Versorgung. So erschien uns das IMMAC-Konzept einleuchtend im räumlichen und synergetischen Umfeld von Pflegeheimen ihre Service-Wohnungen zu realisieren.

Bereits Ende des Jahres werden 30 Zwei-Zimmer-Wohnungen, verteilt auf Erdgeschoss, zwei Etagen plus Dachgeschoss, mit Balkon oder Terrasse fertig gestellt sein. Die Rohbauarbeiten sind bereits im vollem Gange. Optisch wird das schlüsselfertige Bauwerk einem Wohngebäude gleichen mit einer Wärmeverbundsystem-Fassade. Zu beobachten ist der voranschreitende Bau übrigens in folgendem Webfoto-Link.

Neu
Der erfolgreiche Vollversorger im Gesundheitswesen ProServ baut mit uns erneut. Weiterlesen
Für die MAAS Aviation und den A320 haben die Pfahlgründungsarbeiten begonnen. Weiterlesen