Erneut macht die IMMAC das Leben schön.

Nach dem Altenwohnheim in Soltau, entsteht direkt an der Ostsee ein schönes Zuhause für Senioren mit Pflegebedarf.

 

Die Nachfrage nach sinnvollem Lebensraum, noch dazu in schöner Lage, ist hoch. Gerade ältere Menschen wünschen sich diesen Komfort mit Pflege und Versorgung. Erkannt hat das vorbildlich die IMMAC Sozialbau GmbH, die im schönen Dänisch-Nienhof ein Pflegeheim mit 30 Service-Zimmern auf zwei Etagen mit uns bauen lässt. Die Lage im sogenannten Schwedeneck im Landkreis Rendsburg-Eckernförde ist schon mal ein Traum und die einzelnen Zimmer sind optimal für die Langzeitpflegegäste konzipiert. Der schlüsselfertige Anbau mit Wärmeverbundfassade passt sich optisch elegant dem Bestandsgebäude an und wird den dort lebenden Menschen mit einer großen Terrasse frische Luft in Geselligkeit garantieren.

Nach dem geplantem Baustart vor zwei Wochen wird bereits Ende November das Pflegeheim auf einer Grundfläche von 832 m2 fertig gestellt sein. Die Rohbauarbeiten sind bereits im vollem Gange. 
Unserem Kunden IMMAC sind wir nicht nur dankbar für diesen weiteren Auftrag neben dem Altenwohnheim in Soltau, sondern freuen uns mit ihm, innerhalb der sozialwirtschaftlichen Baubranche Raum für Sinnvolles zu schaffen. Denn auch darum geht es, dass ältere Menschen einen Platz finden, an dem es schön ist  und sie sich sicher und wohl fühlen können. 
Das wünschen wir uns letztlich alle.

Mehrere Personen mit Schutzhelmen und Warnwesten stehen um eine geöffnete Grube auf einer Baustelle.

Falls in 1000 Jahren der Neubau von Voss Edelstahl in Neu Wulmstorf nicht mehr stehen sollte, findet…

Weiterlesen
Fünf Personen im Freien vor einem modernen Gebäude, zwei Männer übergeben einem Paar und einer Frau einen großen, eingepackten Geschenkkorb und eine Pflanze

Diesen Satz hörten wir die gesamte Bauzeit von unseren Verantwortlichen vor Ort. Nun ist diese Zeit…

Weiterlesen