Schau an! Ein weiteres Parkhaus in Berlin …

Berlin. Ein Parkhaus in Marzahn-Hellersdorf entsteht vor den Augen der Baustellenkamera – und vermutlich neugieriger Blicke. Auf dem Bauzaunbanner stehen wir, die Johannes Bau als Generalübernehmer und auch das PARK»RAUM-Logo, als Kooperations-Label für und mit unseren Parkhausbau-Partnern DW SYSTEMBAU und HOFMEISTER Gussasphalt. Das dritte Parkhaus in Berlin in Folge; das zweite für unseren Bauherrn GESOBAU AG. Auftraggeber ist die mib märkische ingenieur bau GmbH. (s.a. NEWS vom 09.01.2020: Wir parken gerne in Berlin! ) Insgesamt 501 Parkplätze, 7-geschossig auf 13 Splitleveln entstehen auf den gut 2018 Quadratmetern. Der Schallschutz in Umfeld des Wohngebietes wird sowohl durch die Lochblechfassade aus Aluminium als auch durch schallabsorbierende Maßnahmen mit Deckendämmung in Teilbereichen vorgenommen. Eine Dachbegrünung wird auch hier eingesetzt. Dafür ist aber noch Zeit bis zum Ende der Bauzeit, die im Juli kommenden Jahres sein wird. Jetzt lassen wir unser Parkhaus erst mal wachsen!

 

Mitten in der Bauphase von „Deutschlands schönstem Parkhaus“ hätten die Briten diese mit einer alten…

Weiterlesen

Um neue duale Studenten für das eigene Unternehmen zu gewinnen, braucht es nur Menschen, die…

Weiterlesen