thyssenkrupp schenkt uns erneut das Vertrauen

Auch für den zweiten hochinteressanten Auftrag von thyssenkrupp, in diesem Fall von thyssenkrupp Marine Systems in Kiel, tauchte ein Teil unserer Planungsabteilung für eine Weile ab, um ein überzeugendes Planungsergebnis zu liefern.

Der Standort Kiel der thyssenkrupp Marine Systems soll zur modernsten U-Bootwerft in Europa ausgebaut werden.

© thyssenkrupp Marine Systems

Der Standort Kiel der thyssenkrupp Marine Systems soll zur modernsten U-Bootwerft in Europa ausgebaut werden.

Auf dieser Grundlage und nach hartem Wettbewerb erhielten wir Ende 2021 den Generalunternehmer-Auftrag von unserem Bauherrn, ein Produktionsgebäude am Kieler Werftstandort zu bauen.

Die Mission der thyssenkrupp Marine Systems lautet, den Standort Kiel zur modernsten U-Bootwerft in Europa auszubauen. Wie gesagt, Auftrag einschließlich Baugenehmigung liegen vor und voraussichtlich Anfang März 2022 beginnen wir mit der Tiefgründung.
Ende März 2023 soll das komplexe Gebäude schlüsselfertig übergeben werden.
Dann werden wir uns jetzt mal „Klarmachen zum Bauen!“.

Die Fachmesse PARKEN 23 in Wiesbaden ist vorbei. Der Besucherandrang war größer als 2019, vermutlich…

Weiterlesen
Der Spatenstich im April

Die Startfotos eines Bauprojektes sehen bekanntlich ähnlich aus:
Menschen mit Helmen und Spaten…

Weiterlesen
Pure Energie bei Thyssenkrupp Marine Systems

Erfolg macht fröhlich! Man freut sich über die eigene Leistung und erst recht, wenn die Leistung…

Weiterlesen