Und wie uns das freut!

Die Startfotos eines Bauprojektes sehen bekanntlich ähnlich aus:
Menschen mit Helmen und Spaten irgendwo im Nirgendwo, Bagger im Hintergrund, freudige Gesichter.

Der Spatenstich im April

Der Spatenstich im April

Die Erdarbeiten laufen

Die Erdarbeiten laufen

So wird die DATRON AG aussehen

So wird die DATRON AG aussehen

Unsichtbar hingegen auf so einem Foto Nr.1 ist natürlich die vorangegangene Arbeit, die über Monate zur gemeinsamen Übereinkunft in Planung und Bau und schließlich für uns zum Generalplanervertrag führte. Ebenfalls ist auf einem „Spatenstich-Foto“ nicht die Größenordnung oder Komplexität des zukünftig 35 Millionen schweren Bauprojektes zu erkennen. Auch zeigt so ein Foto nicht (es sei denn, man erkennt die Herrschaften sofort) welch ein innovativer Hidden Champion mit uns dieses Bauvorhaben realisieren möchte. Es sei denn, man schaut auf das wehende Banner links im Bild. Richtig, es ist die international erfolgreiche DATRON AG, börsennotierter Anbieter innovativer High-Tech-Präzisionsmaschinen- und Werkzeugtechnologien.

 

Bereits Anfang April erfolgte der Spatenstich in Ober-Ramstadt für den zukünftigen neuen Produktions- und Firmensitz der 300 Mitarbeiter von vier Standorten. Die derzeit laufenden Erdarbeiten (Foto Nr. 2) des rund 45.000 Quadratmeter großen Grundstücks verlaufen planmäßig.

Entstehen wird dort ein Gebäudekomplex mit rund 11.000 Quadratmetern Grundfläche für die technischen Einheiten wie Produktion und Werkzeugschleiferei und Lagerung. Außerdem ein angrenzendes Verwaltungsgebäude mit ca. 3.000 Quadratmetern Grundfläche.

 

Wenn das Bauvorhaben für das erfolgreiche 54-jährige Unternehmen beendet ist, wird das Ergebnis – so hoffen wir - dem Leitbild unseres Bauherrn DATRON AG in jeder Hinsicht entgegenkommen, nämlich dem Anspruch „bei allem, was wir tun, die besten sein zu wollen“. Da sind wir doch sehr auf einer Linie!

Übrigens: Was auf den zukünftigen hunderten von Baustellenfotos zu diesem Projekt wohl kaum festzuhalten sein wird, ist unsere Dankbarkeit und unsere große Freude, dass wir diesen Bauherrn jetzt als unseren bezeichnen dürfen.

Mitten in der Bauphase von „Deutschlands schönstem Parkhaus“ hätten die Briten diese mit einer alten…

Weiterlesen

Um neue duale Studenten für das eigene Unternehmen zu gewinnen, braucht es nur Menschen, die…

Weiterlesen