Claas Wehner Autohaus GmbH

Erweiterung eines Bestandsautohauses für Hyundai in Ahrensburg. Neuer Standort für Autohaus Wehner im Osten Hamburgs.

Das vorhandene Autohaus sollte erweitert und modernisiert werden. Der Werkstattbereich (755 m²) blieb erhalten. Ein Ausstellungspavillon wurde zurückgebaut und durch eine großzügige, zeitgemäße Ausstellungshalle ersetzt.

Bauherr

Claas Wehner Autohaus GmbH
Volksparkstraße 38
22525 Hamburg

Bauort

Kurt-Fischer-Straße 26
22936 Ahrensburg

Flächen

Grundstück 4.006 m²
Gebäudefläche 755 m² Bestand + 845 m² Neubau
Gebäudehöhe 5m

Projekttermine

Baubeginn August 2017
Fertigstellung Februar 2018

Besonderheiten

Strenge planungsrechtliche Vorgaben bildeten den Rahmen. Hinzu kamen Einschränkung des Baufensters, verstärkt durch die in der Höhe verlaufende Stromtrassen oberhalb des  Grundstücks. Der gesamte Umbau musste während des Betriebes der Werkstatt stattfinden. Dadurch waren intensive Abstimmungen zwischen Bauherren, Projektleitung sowie ausführenden Handwerkern nötig.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz
OK